enablix on Workation

enablix on Workation

enablix on Workation

Gemeinsame Ausflüge, kochen und vor Ort zusammen arbeiten – das war ein großer Teil unserer gemeinsamen Workation. Schon lange geplant und von Sabrina Lentini organisiert, ging es für uns Ende des Sommers gemeinsam auf unsere erste Workation. Ein paar von uns wussten, wo es hingehen sollte, einige von uns wollten sich aber auch überraschen lassen und erfuhren erst wenige Tage oder am Anreise Tag genau wo es hinging – nämlich nach Wald im Pinzgau im schönen Österreich. Mit einem großen Haus mit zwei gemütlichen Wohnzimmern, Balkon und Terrasse und direkten Blick ins Grüne und auf die Berge, war Raum für alles und jeden.

enablix on Workation
enablix on Workation

Den ersten Abend ließen wir in dem urigen Restaurant „Pferdestall“ ausklingen, in welchem wir authentisches österreichisches Essen genießen durften.

Am Sonntag ging es auf einen gemeinsamen Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen, welche sogar die fünfthöchsten Wasserfälle der Welt sind. Dort wartete ein schöner Weg im Wald entlang des Wasserfalls auf uns. Auch wenn teils etwas anstrengend, hatten wir tolle Blicke auf den atemberaubenden Wasserfall und Zeit für nette Gespräche. Auch mit an Bord waren die beiden Katzenbabys von Eva und Andi, welche noch zu klein waren, um alleine Zuhause zu bleiben und in Andis Rucksack eingekuschelt mit auf die Tour durften.

enablix on Workation

Am nächsten Tag begann für uns alle wieder die Arbeitswoche, doch ganz ungewohnt, dieses mal mit Meetings vor Ort und gemeinsamen Arbeiten, die enablix die nicht mit konnten wurden einfach zugeschalten. Mal saßen wir alle gemeinsam am Tisch mal verstreuten wir uns auf verschiedene Räume, Terrasse, Häuser und teilweise sogar raus in die Natur für gemeinsames Brainstormen, während einem Spaziergang, jedem/jeder wie es ihm/ihr lieb war. Mittags und abends wurde gekocht und dann gemeinsam gegessen, wenn das Wetter schön war sogar draußen auf der Terrasse. Die Abende verbrachten wir mit gemeinsamen Saunagängen, Spiele spielen, Film schauen oder einfach beisammensitzen und guten Unterhaltungen. An einem Abend waren wir an einem großen Stausee inmitten der Berge picknicken, was bis auf den kurvigen Hinweg mit verfahren traumhaft war.

enablix on Workation
enablix on Workation

Am letzten Abend ging es noch mal auf einen kleinen gemeinsamen Ausflug auf einem malerischen Weg zu einer beeindruckenden Klamm und am Ende noch um einen kleinen See herum. Danach ließen wir den Abend noch bei Flammkuchen und guten Gesprächen ausklingen. Beflügelt von der tollen Woche ging es dann am nächsten Tag für uns alle wieder zurück nach Hause.

Diese Woche war eine großartige Möglichkeit für uns alle jeden von uns besser kennenzulernen und gerade Vikky, die erst eine Woche zuvor bei uns angefangen hatte. Unser Teamgefühl und Zusammenhalt ist stark gewachsen in der Woche und an Spaß hat es uns nie gefehlt. Jetzt denken wir mit Freude daran zurück und freuen uns auf unser nächsten Treffen am Nürnberger Christkindlesmarkt und hoffentlich einer nächsten Workation.

enablix on Workation
enablix on Workation
teal organization culture
Orga Entwicklung

Was ist Teal?

Teal ist ein Begriff, der im Kontext der Organisationsentwicklung zu verstehen ist, und eine Farbenlehre aufgreift, die verschiedene Organisationstypen beschreibt.