5 Vorteile für deine Kund:innen, wenn dein Unternehmen selbstorganisiert, ganzheitlich und sinnstiftend ist
- Ihr reagiert schneller auf Bedürfnisse und Anforderungen eurer Kund:innen, da Entscheidungen dezentral und von selbstführenden Teams getroffen werden
- Ihr liefert einen besseren Kundenservice, weil deine Mitarbeiter:innen durch mehr Freiheit und Autonomie zufriedener und motivierter sind
- Ihr geht besser auf individuelle Kundenbedürfnisse ein, weil die Personen, die den Kunden kennen, die Freiheit haben, individuelle Entscheidungen zu treffen
- Ihr habt eine höhere Produktqualität und mehr Innovationen, weil auf die kollektive Intelligenz gesetzt wird und somit diverse Sichtweisen in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen fließen
- Ihr könnt eure Produkte und Dienstleistungen preiswerter anbieten, weil ihr eure Abläufe effizienter und agiler gestaltet und ineffizienter Management-Overhead wegfällt