Mach deine Orga zukunfts-fähig mit Feminismus und TEAL

Die Welt ändert sich. Organisationen müssen sich anpassen. Ein Systemwandel ist gefragt.
Teal und Feminimus

Schulungsinhalte

Die Welt verändert sich. Klimakrise, Künstliche Intelligenz und ausufernder Kapitalismus stellen uns vor immer größere Herausforderungen. Vielen Menschen wird immer mehr bewusst, dass es so nicht auf Dauer weitergehen kann. Aber in welche Richtung müssen sich Organisationen verändern, um nachhaltig bestehen zu können? Wir stellen zwei Konzepte vor, die gemeinsam eine Antwort auf diese Probleme sind: Feminismus als Haltung und TEAL als Organisationsform. Feminismus hat unsere soziale Welt in den letzten Jahrzehnten hin zu mehr Gerechtigkeit verändert. Diese positive Kraft kommt in Unternehmen noch viel zu wenig zum Einsatz. TEAL revolutioniert immer mehr Organisationen hin zu mehr Sinn, Selbstorganisationen und Nachhaltigkeit.

Bei enableYou arbeiten wir selbstorganisiert nach TEAL und Feministische Werte sind ein zentraler Pfeiler unserer Organisation! Du bist also in den besten Händen auch deine Arbeitsweise in diese Richtung umzugestalten!

Lerninhalte

Du verstehst die Grundlagen von inklusivem und intersektionalen Feminismus im Unternehmenskontext

Du erkennst die Probleme hierarchischer Unternehmen und kennst die Grundlagen von TEAL

Du kannst Feminismus und TEAL zusammenbringen und weißt, wo du damit am besten beginnst

Zielgruppe

Du bist hier richtig, wenn du eine Führungskraft bist und merkst, dass in deiner aktuellen Organisation einiges schief läuft. Gerechtigkeit und Sinn liegen dir am Herzen und du möchtest einen positiven Impact auf deine Organisation und die Menschen darin haben. Wir werden gemeinsam Strategien entwickeln, um diesen Change anzustoßen!

Online

Vor-Ort-Termine

Inhouse Training

Du kannst dieses Training auch als Inhouse-Training für dein Team buchen. Frage gerne bei uns an!

Deine Reiseführung

Ich bin Eva, Co-Founderin von enableYou und Senior Project Managerin. Ich bin begeisterte Feministin, Wissenschaftlerin und Kreative. Ich bringe >5 Jahre Erfahrung in (agilem) Projektmanagement, Change Management und Künstlicher Intelligenz mit. Ich brenne für die Weitergabe von Wissen und freue mich darauf die Welt mit euch ein kleines Stück besser zu machen! Du bist daran interessiert mehrere Workshops zu buchen und möchtest einen Discount anfragen? Oder du möchtest einfach mehr zu uns erfahren? Ich freue mich auf deine Nachricht: Schreib mir

Eva: Co-Founderin | Senior Project Managerin | Senior Projektleiterin

Ich bin Andreas, CEO und Gründer von enableYou. Ich brenne für Organisationsentwicklung, Selbstorganisation und Ganzheitlichkeit – kurz TEAL. Ich bringe >10 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssteuerung, Organisationsentwicklung und Projektmanagement mit. Ich bin ein begeistertet Mentor, Feminist und Speaker. Zudem bin ich seit meiner Kindheit im Leistungssport und seit Jahren auch im Training tätig: Mein Sport ist das Schwimmen und der Langdistanz-Triathlon. Ich freue mich darauf euch in die Welt der Selbstführung mitzunehmen! Wenn du Fragen zum Workshop hast, dann melde dich gerne bei mir unter: Schreib mir

Andreas: CEO | Founder | Senior Strategy Advisor | Senior Project Manager

Weitere Reiseangebote

Software
Tech

Einführung ins Software Testing

Juhu, die Software ist fertig! Jetzt schauen wir Mal, ob die Anwendung nicht abstürzt – und fertig! … Nein, soo einfach ist es leider nicht.