Learnings aus dem Leistungs-Sport für effizientes Arbeiten

Was du vom Leistungssport für deine tägliche Arbeit lernen kannst
Learnings aus dem Leistungs-Sport für effizientes Arbeiten

Schulungsinhalte

Dieser inspirierende und praxisorientierte Workshop ist speziell für Unternehmen und Teams konzipiert, die ihre Effizienz und Leistungsfähigkeit steigern möchten, indem sie bewährte Strategien aus dem Leistungssport, insbesondere dem Triathlon, nutzen.

In diesem Workshop werden wir die wertvollen Learnings aus dem Triathlon aufgreifen und sie auf die Arbeitswelt übertragen. Triathlon ist ein anspruchsvoller Sport, der Disziplin, Ausdauer, Flexibilität und kluge Taktik erfordert. Genau diese Aspekte sind auch in der Unternehmensumgebung von unschätzbarem Wert. Gemeinsam werden wir erkunden, wie Triathlet:innen ihre Ziele effizient erreichen und wie diese Methoden in den Arbeitsalltag integriert werden können, um Höchstleistungen zu erzielen.

Unser Workshop bietet eine Mischung aus interaktiven Übungen, Fallstudien und inspirierenden Beispielen aus dem Triathlon, die dir helfen werden, die Prinzipien dieses anspruchsvollen Sports für effizientes Arbeiten zu verstehen und umzusetzen.

Lernziele

Zielsetzung und Fokus: Lerne, klare und erreichbare Ziele zu definieren und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um Hindernisse zu überwinden und produktive Ergebnisse zu erzielen.

Effektive Zeitplanung: Entdecke Techniken, wie Triathlet:innen ihr Training effizient planen, um maximale Leistung zu erzielen, und wie du diese Strategien auf deine Arbeitsprozesse anwenden kannst.

Mentale Stärke und Resilienz: Erfahre, wie Triathlet:innen mit Herausforderungen und Rückschlägen umgehen und ihre mentale Stärke aufrechterhalten. Übertrage diese mentalen Techniken auf die Bewältigung von Stress und Druck im Berufsleben.

Teamarbeit und Kommunikation: Analysiere, wie erfolgreiche Triathlon-Teams zusammenarbeiten und Informationen effektiv austauschen. Lerne, wie Teamarbeit und klare Kommunikation zu verbesserten Ergebnissen führen.

Balance und Regeneration: Erforsche, wie Triathlet:innen die richtige Balance zwischen Training und Erholung finden, um Überlastung zu vermeiden. Entdecke, wie du diese Prinzipien in deine Arbeitsroutine integrieren kannst, um langfristig produktiv zu bleiben.

Zielgruppe

Du bist hier richtig, wenn du eine Führungskraft bist und Lust darauf hast neue Konzepte kennenzulernen. Du bist goldrichtig, wenn du deinem Team vertraust, ein positives Menschenbild mitbringst und dein Team verstärkt selbstorganisiert aufstellen willst. Du passt auch perfekt in unser Training, wenn du von Selbstorganisation noch nichts hältst und das Konzept challengen willst. Wir werden dich mitreisen!

 

Mach dich bereit, deine Arbeitsweise zu revolutionieren und deine Effizienz auf ein neues Level zu bringen. Begrüße den Geist des Triathlons in deinem Team und entdecke, wie du deine Ziele mit fokussierter Energie und Leidenschaft erreichen können. Melde dich jetzt für unseren Workshop “Learnings aus dem Leistungssport für effizientes Arbeiten” an und tauche in die Welt der erfolgreichen Triathlet:innen ein, um deinen Erfolg im Berufsleben zu maximieren!

Online

Vor-Ort-Termine

Inhouse Training

Du kannst dieses Training auch als Inhouse-Training für dein Team buchen. Frage gerne bei uns an!

Deine Reiseführung

Ich bin Andreas, CEO und Gründer von enableYou. Ich brenne für Organisationsentwicklung, Selbstorganisation und Ganzheitlichkeit – kurz TEAL. Ich bringe >10 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssteuerung, Organisationsentwicklung und Projektmanagement mit. Ich bin ein begeistertet Mentor, Feminist und Speaker. Zudem bin ich seit meiner Kindheit im Leistungssport und seit Jahren auch im Training tätig: Mein Sport ist das Schwimmen und der Langdistanz-Triathlon. Ich freue mich darauf euch in die Welt der Selbstführung mitzunehmen! Wenn du Fragen zum Workshop hast, dann melde dich gerne bei mir unter: Schreib mir

Andreas: CEO | Founder | Senior Strategy Advisor | Senior Project Manager

Weitere Reiseangebote

Software
Tech

Einführung ins Software Testing

Juhu, die Software ist fertig! Jetzt schauen wir Mal, ob die Anwendung nicht abstürzt – und fertig! … Nein, soo einfach ist es leider nicht.