5 Methoden zur Führung selbst-organisierter Teams

Lerne 5 konkrete Methoden, die du in deiner Organisation einsetzen kannst.
Werte & Grundannahmen

Schulungsinhalte

In dieser Schulung für Führungskräfte lernst du fünf einfache Methoden kennen, die du einsetzen kannst, um deine Organisation selbstorganisierter zu gestalten! Lerne Methoden für Regeltermine, Workshops und für die alltägliche  Zusammenarbeit kennen. Wir werden alle Methoden im Workshop gemeinsam ausprobieren und erfahren, wie wirkungsvoll scheinbar kleine Veränderungen die Teamdynamik und den Drang Verantwortung sowohl zu übernehmen als auch sich einzubringen verändern. Bei enableYou arbeiten wir selbstorganisiert! Du bist also in den besten Händen auch deine Arbeitsweise umzugestalten!

Lernziele

Du lernst fünf Methoden zur Selbstorganisation und Selbstführung kennen und schätzen

Du hinterfragst die konventionelle Hierarchiestruktur und Arbeitskultur

Du weißt wie du diese Methoden in der eigenen Organisation wirkungsvoll einsetzt

Zielgruppe

Du bist hier richtig, wenn du eine Führungskraft bist und Lust darauf hast neue Konzepte kennenzulernen. Du bist goldrichtig, wenn du deinem Team vertraust, ein positives Menschenbild mitbringst und dein Team verstärkt selbstorganisiert aufstellen willst. Du passt auch perfekt in unser Training, wenn du von Selbstorganisation noch nichts hältst und das Konzept challengen willst. Wir werden dich mitreißen!

Online

Vor-Ort-Termine

Inhouse Training

Du kannst dieses Training auch als Inhouse-Training für dein Team buchen. Frage gerne bei uns an!

Deine Reiseführung

Ich bin Andreas, CEO und Gründer von enableYou. Ich brenne für Organisationsentwicklung, Selbstorganisation und Ganzheitlichkeit – kurz TEAL. Ich bringe >10 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssteuerung, Organisationsentwicklung und Projektmanagement mit. Ich bin ein begeistertet Mentor, Feminist und Speaker. Zudem bin ich seit meiner Kindheit im Leistungssport und seit Jahren auch im Training tätig: Mein Sport ist das Schwimmen und der Langdistanz-Triathlon. Ich freue mich darauf euch in die Welt der Selbstführung mitzunehmen! Wenn du Fragen zum Workshop hast, dann melde dich gerne bei mir unter: Schreib mir

Andreas: CEO | Founder | Senior Strategy Advisor | Senior Project Manager

Weitere Reiseangebote

Software
Tech

Einführung ins Software Testing

Juhu, die Software ist fertig! Jetzt schauen wir Mal, ob die Anwendung nicht abstürzt – und fertig! … Nein, soo einfach ist es leider nicht.