Remote Company kommt zusammen

Remote Company kommt zusammen

Wir sind eine remote Company. Das bedeutet für uns in vielerlei Hinsicht eine große Flexibilität: Wir können grundsätzlich Mal von überall aus arbeiten, sei es das Home Office, ein Café, Fuerteventura oder ein Co-Working Space. Außerdem können wir Menschen ins Team aufnehmen, die an einem anderen Ort wohnen – ohne dass sie umziehen müssten. Wir sind bereits über ganz Deutschland verteilt: Von Nürnberg und Nürnberger Umland, über Bamberg, bis nach Hamburg und Berlin. Wir haben kein Office und deshalb sparen wir uns auch Mietkosten und Ausstattung – Geld, das wieder an die Menschen zurückfließen kann über Gehälter und Gewinnbeteiligungen.

 

Dennoch ist es etwas anderes, wenn man eine Teammitglied persönlich vor sich hat. Es ist etwas anderes, wenn wir uns in den Armen nehmen können. Etwas anderes, wenn wir gemeinsam an einem Tisch oder um eine Pinnwand sitzen können. Und vor allem ist es etwas anderes gemeinsam draußen in der Natur etwas zu erleben zu können.

Und genau darum ging es auch bei unserem Onsite im August im schönen Fränk:innenland beim Hubert-Schwarz-Zentrum. Endlich sind wir alle an einem Ort zusammengekommen, haben gemeinsam an unserer Vision gearbeitet, haben Gedanken und Befürchtungen geteilt und sind uns alle noch ein Stück näher gekommen. Zwei besondere Highlights waren das gemeinsame Bauen einer Seilbrücke und das Bogenschießen.

 

Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Remote Company kommt zusammen
teal organization culture
Orga Entwicklung

Was ist Teal?

Teal ist ein Begriff, der im Kontext der Organisationsentwicklung zu verstehen ist, und eine Farbenlehre aufgreift, die verschiedene Organisationstypen beschreibt.